Ablaufinformationen

Terminvereinbarung
Als Bestellpraxis vergeben wir Termine. Sollte allerdings eine Behandlung länger dauern, kann es trotzdem zu Wartezeiten kommen. Wir bitten Sie pünktlich zu kommen, da sonst Terminprobleme auftreten.

Notfalltermin
Wenn Sie aus akutem Anlass – ohne vorherige Terminvereinbarung – in die Sprechstunde kommen müssen, rufen Sie bitte morgens bis 9 Uhr an, damit wir Sie für unsere Offene Sprechstunde planen können.

Termin absagen
Wenn Sie einen Termin nicht wahrnehmen können, teilen Sie uns das bitte frühestmöglich mit, damit wir den Termin einem anderen Patienten anbieten können.

Versicherungskarte / Überweisung
Bringen Sie bitte zum ersten Besuch im Quartal Ihre Versicherungskarte und ggf. eine Überweisung mit, da wir ohne Versicherungskarte keine Behandlung durchführen können. Die Versicherungskarte und Überweisung benötigen auch Patienten, die von der Zahlung befreit sind oder in bestimmten Programmen ihrer Krankenkasse eingeschrieben sind (z. B. Prosper).

Wiederholungsrezepte innerhalb eines Quartals
Bitte rufen Sie kurz an, damit wir Ihr Rezept vorbereiten und an der Anmeldung hinterlegen können. Aufgrund der gesetzlichen Vorschriften kann es sein, dass die Apotheke das von uns verordnete Präparat durch ein Präparat eines anderen Herstellers mit gleichen Inhaltsstoffen ersetzt.

Atteste
Atteste / Bescheinigungen / Stellungnahmen sind gemäß § 11 der vom 73. Deutschen Ärztetag beschlossenen Berufsordnung gebührenpflichtig. Die erhobene Gebühr richtet sich nach Schwierigkeitsgrad und Aufwand.

Dudoplatz 1
66125 Saarbrücken-Dudweiler
Telefon: 0 68 97 / 76 81 43
Fax: 0 68 97 / 76 81 81
Öffnungszeiten:
Montag – Freitag: 8.00 – 12.00 Uhr
Montag, Dienstag, Donnerstag: 15.00 – 17.00 Uhr
sowie nach Vereinbarung